Lade Veranstaltungen

Dem Entstehen vertrauen

11. – 13. Februar 2022

Dem Entstehen vertrauen.

Dem Entstehen vertrauen.

Die Haltung “Dem Entstehen vertrauen” resultiert aus dem Nicht -Wissen. Nicht wissen resultiert aus der Haltung des “Anfängergeistes”. Alles durchdacht Kognitive, alles Vorhersagbare, alles, was schon im Voraus geplant und gegeneinander abgewogen ist, widerspricht dieser Haltung.

Es braucht Mut, um sich in diese Haltung, diese ungewohnte und nur vermeintliche Unsicherheit zu begeben. Alle Konzepte, die uns Sicherheit bieten, werden in dieser Auszeit in Frage gestellt. Wir erlauben uns im Raum des Nicht-Wissens zu sein. So können wir neugierig forschen, offener hören und den Schleier des Daily-Life-Nebels lichten. Wir nehmen klarer wahr, was da tatsächlich aus uns raus will, oder auch in uns rein will.