Lade Veranstaltungen

Zieh die Wanderschuhe an,
lass deine Sorgen und Ängste zu Hause
und öffne dich für Neues und Unbekanntes!
Geh los und wachse!

Zur wahren Natur

Sich erinnern, wer man ist. Wofür man ist.
Freude am Sein. Spüren und Bewegen.

Die wahre Natur.

Wandern in der Eifel mit der Idee: Die wahre Natur.
Was ist die wahre Natur? Draußen. In uns. Gibt es die wahre Natur überhaupt?

Unser So-Sein:
Unser So-Sein ist bei den meisten geprägt duch die Kultur, in der wir leben und aufgewachsen sind. Westlich, zivilisiert & abendländich geprägt.
Wir bewegen uns in Blechkisten auf Gummi- oder Stahlreifen in Geschwindigkeiten, die wir als Mensch gar nicht aus uns selbst erreichen können. Wir gehen in große Hallen und können uns dort mit Nahrungsmitteln eindecken, die wir gegen Papier oder dem Vorzeigen einer Plastikkarte eintauschen. Für das Papier und die Plastikkarte gehen wir einer Tätigkeit nach. Wir leben in einer (vermeintlich) sehr sicheren Welt. Einer sehr schnellen und lauten Welt. Dieses Leben in dieser Welt hat seinen Preis.