Wanderurlaub Bergisch Gladbach

Wanderurlaub Bergisch Gladbach

 etwas anders

Im Schweigen auf dem Weg zu sich selbst bei einem Wander- & Achtsamkeitstag in Bergisch Gladbach.

Wandern boomt. Es ist der Megatrend der Zeit. Premiumwege werden in einer Vielzahl wie noch nie zertifiziert. Wandern ist ein zukunftsträchtiger Wirtschaftsfaktor geworden und so bleibt es nicht aus, dass sich an manch schönem Wochenende die Menschen gegenseitig auf ihren Wanderschuhen herum treten.

Abseits dieser Entwicklung, auf eher leisen Wandersohlen, bietet Joachim Müller seine Wander- & Achtsamkeit-Tage an. Dieses Angebot, Wanderurlaub Bergisch Gladbach, umfasst Wandern abseits bekannter Wege, Naturmeditationen, aus der Zen-Tradition kommende Sitzmeditation und Inhalte aus dem MBSR-Programm. Es ist ein heilsames Abtauchen aus einem stressigen Alltag in eine nachhaltig-entschleunigende und naturnahe Gegenwart.

Im Fokus: Klarheit!

Die Stille, das gemeinsame Schweigen in der Gruppe Gleichgesinnter sowie die Einfachheit und Natürlichkeit des Wanderns führen unmittelbar zu mehr Klarheit. Den Schlüssel zu dieser inneren Klarheit erhalten wir durch die Stille. Nur wenn es still ist, können wir hören, was in uns gehört werden will! Alles Sinne werden geschärft und wir können die Natur intensiver wahrnehmen und spüren, was sie uns zu geben hat. Im stillen Unterwegs-Sein entwickeln wir Visionen und Ideen, die uns sonst verborgen bleiben.

Der Wander- & Achtsamkeit-Tag bietet somit ideale Rahmenbedingungen um in Muße und aus verschiedenen Blickwinkeln sich selbst, das eigene Leben oder auch die momentane Lebenssituation anzuschauen. Es ist der Kontext um die bewussten und auch unbewusst getroffenen Entscheidungen zu reflektieren, zu hinterfragen und auch zu verändern.

Kommen Sie mit zu einem besonderen Wanderurlaub in Bergisch Gladbach

Mehr Information