AUSZEIT IM SCHLOSS

Einmal im Jahr eine ganze Woche raus.
Nicht irgendwo!
In einer besonderen Umgebung:

Das Morvan.
Ein Granitmassiv im Burgund –
Der Geheimtip für Wanderer.
– dünn besiedelt –
– Natur pur –
– Stille –

Ein Château.
Unterkunft in einem Schloss.
– erdend –
– solide –
– imposant –

Für diese erholsame Auszeit im Schloss bei einer Wander- & Achtsamkeits – Woche ist das ganze Schloss für uns reserviert.
Am südlichen Rand des Morvan gelegen ist das Château der ideale Ort um mit Meditation, Yoga, Wandern und Achtsamkeit
Stress abzubauen, sich zu entspannen und sich zu besinnen.
Ob im Schlosshof, im Meditationraum oder in den charmanten Zimmern, das Château ist der ideale Ort, den Alltag hinter sich lassen.
Genieße die Natur, gönne dir Entspannung und Ruhe mit einer Wander- und Achtsamkeit Auszeit im Chateau de Valogne.

Stress! In unsere immer lauter werdenden Welt mit ihren komplexen Anforderungen fehlt uns oft die Möglichkeit zu entspannen, runterzufahren und uns eine kleine Auszeit zu gönnen.
Wir sind darauf konditioniert ununterbrochen 24/7 zu funktionieren und so fällt es uns schwer, unsere Energierreserven wieder zu füllen.
Deswegen ist es so wichtig, dass wir immer wieder gut für uns sorgen und uns eine kleine Auszeit gönnen. So können wir den Anforderungen des täglichen Lebens mit mehr Gelassenheit, Großherzigkeit und Entspanntheit begegenen und entkommen so dem Gedankenkarussel und der Sressspirale.

Eine intensive Wander- Auszeit im Schloss für Körper, Geist & Seele mit Wanderungen im Morvan. Eine Woche im noblen Schweigen. Ergänzt durch Achtsamkeitstechniken aus der MBSR Methode, (Stressreduktion durch Achtsamkeit), durch Meditationen und Yoga, wird unser Nervensystem und unruhiger Geist mehr und mehr in die Ruhe geführt. Du erfährst ein  Gefühl von Entspannung, Gelassenheit und innerem Frieden.