DEM ENTSTEHEN VERTRAUEN

24.-26. Februar 2023

Vertrauen!

Innenschau.
Wachstum.
Prozess.
Zuversicht. 
Klarheit.

Dem Entstehen vertrauen.

Die Haltung “Dem Entstehen vertrauen” resultiert aus dem Nicht -Wissen. Nicht wissen resultiert aus der Haltung des “Anfängergeistes”. Alles durchdacht Kognitive, alles Vorhersagbare, alles, was schon im Voraus geplant und gegeneinander abgewogen ist, widerspricht dieser Haltung.

Es braucht Mut, um sich in diese Haltung, diese ungewohnte und nur vermeintliche Unsicherheit zu begeben. Alle Konzepte, die uns Sicherheit bieten, werden in dieser Auszeit in Frage gestellt. Wir erlauben uns im Raum des Nicht-Wissens zu sein. So können wir neugierig forschen, offener hören und den Schleier des Daily-Life-Nebels lichten. Wir nehmen klarer wahr, was da tatsächlich aus uns raus will, oder auch in uns rein will.

Wir werden purer, authentischer und nehmen uns wieder mehr in Besitz. Stabil und geerdet und vertrauensvoll.

Was will da aus mir raus? Welche Projekte/Vorsätze habe ich vielleicht zu Jahresbeginn gefasst oder sind gerade aktuell?
Was will verwirklicht werden von mir und braucht einen langen Atem?
Wie gehe ich mit Zweifel um und bekomme wieder Zuversicht für mein So-Sein und So-Handeln mit all den Facetten, die mich ausmachen?
Welchen Kontakt habe ich mit den inneren Stimmen, die mir Zweifel und Unsicherheit bescheren?
Was geschieht, wenn ich in die totale Stille gehe und mir einen Reset gönne?

Beginn:
Freitags, 15:00 Uhr
Ende:
Sonntag, nach dem Mittagessen, ca. 14:00 Uhr
Kosten:
459,00 € inkl
. MwSt. inkl. biologisch-vegetarischer Vollverpflegung, Einführung in die Achtsamkeits-Meditation,  Achtsames Yoga, Wanderbegleitung
inkl. Übernachtung im Einzelzimmer mit Bad
Teilnehmerzahl:
max. 18 Teilnehmer
Seminarort:
Haus Tabor

Schweigen

Wenn der Mund geschlossen ist, öffnet sich das Herz.

Jedes Wander- & Achtsamkeitswochenende wird kurz nach Beginn bis zum Ende am Sonntag nach dem Mittagessen überwiegend im bewussten Schweigen und achtsamer Stille verbracht. Schweigen, Stille und die Kombination aus Wandern, Naturwahrnehmung, Achtsamkeitsübungen, Yoga und der am Zen orientierten  Meditationspraxis führen im Verlauf eines Wander- & Achtsamkeitswochendes unweigerlich zu einer verfeinerten Wahrnehmung eigenen inneren Erlebens.
Das beschleunigt und vertieft die auf dem Weg gemachten Erfahrungen, bringt mehr Klarheit und lässt Erkenntnisse und die dazugehörigen individuellen Prozesse tiefer wirken.
Die Natur wird unmittelbarer wahrgenommen, die Mahlzeiten schmecken intensiver, die Wanderer sind fokussierter und werden nicht durch oberflächlichen Smalltalk abgelenkt. Was anfangs fremd und ungewohnt erscheinen mag, entwickelt sich zu einem großen Geschenk und bietet hilfreiche Unterstützung während des gesamten Wochenendes oder eines mehrtägigen Retreats.