Achtsamkeit als Weg zeigt: Es gibt eine Mitte in mir, fernab jeglicher Religionen oder Ideologien.
Wenn ich in dieser Mitte bin, dann verändere nicht nur ich mich, sondern auch die Dinge
um mich herum verändern sich.
Mit Achtsamkeit als ganzheitlicher Übung, körperlich und geistig, wird mein Blick auf die Welt
klarer und führt zu einer vertieften und differenzierteren Wahrnehmung meiner selbst und der Welt.
Ich reduziere inneren und äußeren Stress, stärke meine innere Gelassenheit und
mache die Erfahrung, dass ich es bin, der etwas verändern kann.
Ich finde Ruhe und Kraft.
Aus dieses stabilen Mitte heraus bin ich mir meines Zentrums ganz bewusst. In diesem Moment erlebe ich mich ganz da und gegenwärtig. Die Wahrnehmung meiner selbst ist unmittelbar und nicht von Gedanken an die Zukunft oder die Vergangenheit getrübt. Ich komme wieder ein Stück näher zu meiner wahren Natur.