Wandern – & Achtsamkeits-Blog

WUT.WUT.WUT.

Auf Lia Rienzis Einladung zur Blogparade – #Wut ausdrücken und annehmen, habe ich diesen Blog geschrieben. Mit Wut im Bauch, in den Gedanken, im ganzen Körper lässt es sich schnell gehen. Sehr schnell! Und ich rase an diesem Morgen - nicht nur innerlich. Es rast mich!! Ich bin kurz davor zu platzen, ich sehe alles rot, ich habe Mordsgelüste! Mein [...]

Ein frohes und friedliches neues Jahr

Ich wünsche Ihnen/Euch ein wachsames, abenteuerliches und friedliches neues Jahr 2017. Gestern, am ersten Tag des neuen Jahres, habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und bin noch einmal eine Strecke für das kommende Wander- & Achtsamkeits-Wochenende abgegangen. Mit dabei, wie immer, eine Landkarte. Ein Stück Sicherheit sozusagen. Denn ohne die Landkarte und das Wissen um meinen Standort kann ich mich [...]

By |Januar 2nd, 2017|Categories: Allgemein, Gedanken, Wandern|Kommentare deaktiviert für Ein frohes und friedliches neues Jahr

Weihnachtswahnsinn & Selbstoptimierung

Alle Jahre wieder... ...kommt der Weihnachtswahnsinn... …und er bringt eine neue Freundin mit, die Selbstoptimierung!! Zusammen sind sie ein explosives Duo und wenn Du ihnen in die Finger gerätst, machen sie Dich fertig. Gerade in der Vorweihnachtszeit mobilisieren sie ihre ganzen Kräfte. Sie ködern Dich mit allerlei Tricks um Dir mit aller Macht und schlechtem Gewissen den letzten Cent aus [...]

By |Dezember 23rd, 2016|Categories: Achtsamkeit, Allgemein, Gedanken|Tags: , , |Kommentare deaktiviert für Weihnachtswahnsinn & Selbstoptimierung

Novemberblues und Wandern

Der November stellt für mich immer den Beginn einer heiklen Zeit dar - Novemberblues! Gerade jetzt nach der Zeitumstellung, wo die gefühlte helle Zeit noch weniger wird, der Himmel oft trüb und grau ist,  laufe ich regelmäßig Gefahr in eine depressive Verstimmung abzurutschen. Damit scheine ich nicht allein zu sein, denn eine sogenannte saisonal abhängige Depression SAD, verspürt wohl [...]

By |November 13th, 2016|Categories: Auszeit, Blues, Depression, Eifel, Gedanken, Natur, November, Selbstliebe, Wandern|Tags: , , , , |Kommentare deaktiviert für Novemberblues und Wandern

Jakobsweg 2016 5. Etappe Hauteville-les-Dijon – Nuits-Saint-Georges

18. August 2016 Es gewittert und regnet waagerecht als ich um 7:30 Uhr aufbreche. Jetzt muss sich mein SuperHightech-Tarp-Poncho bewähren. Die ersten 5 km sind heftig und ich muss aufpassen, dass mir der Regen nicht in die seitlichen Schlitze des Ponchos hineingeweht wird. Ab Talant wird der Regen weniger Blick über Dijon und den Lac Kir und [...]

By |August 18th, 2016|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Jakobsweg 2016 5. Etappe Hauteville-les-Dijon – Nuits-Saint-Georges

Jakobsweg 2016 4. Etappe Tarsul – Hauteville-les-Dijon

17. August 2016 Was gestern so leichtfüßig begann, muss heute mühsam erarbeitet werden. Die Etappe von gestern steckt mir schwer in den Beinen. Ob es daran liegt, dass ich gestern Abend meine Yoga-Asanas ausgelassen habe? Nach dem Aufstehen hole ich das aber nach und gönne meinen Beinen ausgiebige Dehnung. Um 8:00 gibt es Frühstück und Madame überrascht meine Geschmacksnerven mit [...]

Nach oben